Polizei #Gütersloh, Auseinandersetzung nach #Geburtstagsfeier, Halle (Westfalen)

Nach einer Feier bis in die Morgenstunden des gestrigen Dienstags, 31. Mai 2022, 7 Uhr, wurde der #Polizei eine Schlägerei mehrerer Personen in der Haller #Innenstadt gemeldet. Die eingesetzten Polizeikräfte konnten die Situation nach und nach beruhigen. Den Angaben der Beteiligten zufolge feierte die Gruppe Männer und Frauen zunächst in einer #Gastronomie einen Geburtstag. In den Morgenstunden ergab sich dann eine Auseinandersetzung, die an der Goebenstraße ihren Höhepunkt fand. Hierbei kam es zu #körperlichen #Ãœbergriffen. Zudem habe ein Mann ein #Pfefferspray gegen weitere Personen der Gruppe eingesetzt.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurden eine 25 jährige #Frau aus #Halle sowie ein 21 jähriger Mann aus Dissen leicht verletzt. Die weiteren Beteiligten waren im Alter zwischen 26 und 34 Jahren.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Die genauen Tatbeteiligungen der #Personen und der Ursprung der Auseinandersetzungen werden im Rahmen der weiteren #Ermittlungen geklärt.