#Polizei #Gütersloh, städtische Unterkunft am Fuchsweg, Festnahme nach Polizeieinsatz

Am Samstagabend, 28. Mai 2022, 20.30 Uhr, kam es in einem Zimmer einer städtischen Unterkunft am Fuchsweg zu einem Ãœbergriff zum Nachteil eines 34 jährigen Mannes.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es am Abend zwischen einem 42 jährigen Mann und seinem Zimmermitbewohner zu einem Streit gekommen ist. Der Streit entwickelte sich in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Folge der 42 Jährige auf seinen 34 jährigen Kontrahenten mit einem #Hammer einschlug. Ein #Zeuge ging dazwischen und beendete die Auseinandersetzung. Der 34 Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus eingeliefert. Der tatverdächtige 42 Jährige war alkoholisiert. Aufgrund dessen wurde ihm durch einen Arzt eine #Blutprobe entnommen. Zudem wurde er im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen am Sonntag vorläufig festgenommen. Der 42 Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft #Bielefeld am Montag einem #Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den 42 jährigen Mann.