Polizei Gütersloh, Streit auf Schützenfest, Pfeffersprayeinsatz, Harsewinkel

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung am Rande eines Schützenfestes am Prozessionsweg informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es kurz zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 17 Jährigen und einem ebenfalls alkoholisierten 41 jährigen Mann gekommen ist. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 41 Jährige den 17 Jährigen festgehalten haben.

Nach mehrfacher Aufforderung den Jugendlichen loszulassen, soll durch Mitarbeiter des Ordnungsamts Pfefferspray eingesetzt worden sein, um die Männer auseinanderzubringen. Zuvor soll der 17 Jährige gemeinsam mit anderen Jugendlichen mehrere Festgäste provokativ angesprochen haben. Noch während die Polizei vor Ort war, verhielt der Jugendliche sich provokativ. Der 17 Jährige erhielt einen #Platzverweis und wurde an Erziehungsberechtigte übergeben. Auch seine jugendlichen #Begleiter erhielten Platzverweise.

Die #Polizei #Gütersloh hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.