#Mike Anderson, #Jazzclub Paderborn, 3. Juni 2022, Video

Mike Anderson war mit seiner Band bereits mehrfach zu Gast im Jazzclub Paderborn und hat alle so begeistert, dass es einstimmig hieß: »Der muss unbedingt noch einmal kommen«. Am 3. Juni 2022 ist es so weit. Er kommt mit einem Solo Programm. Mike Anderson ist nicht nur ein absoluter Profi was seine musikalischen Fähigkeiten anbelangt, sondern er ist auch ein begnadeter Frontman mit einer einzigartigen Ausstrahlung. Eigens für den Jazzclub hat er ein Video erstellt, in dem er seinen Auftritt ankündigt.

Mike Andersen ist Frontmann seiner eigenen Band: Blond, charismatisch groß steht der Sänger und Gitarrist auf der Bühne, spielt #Blues, #Soul und Rock ’n’ Roll. Doch auch nur mit #Akustik #Gitarre und seiner Stimme, im Sound intim und reduziert, ist seine Wirkung so groß wie mit mehrköpfiger Band. Auf seinem Album »One Million Miles« von 2019 war Mike zum ersten Mal solo und akustisch unterwegs.

»Ich habe immer danach gestrebt, Songs zu schreiben, die einfach vorgetragen werden können, Songs, die auf die Stimme reduziert und von einer akustischen Gitarre begleitet werden. Trotzdem habe ich noch nie Songs auf diese Weise veröffentlicht. Jetzt ist die Zeit dafür«, sagte Mike.

»One Million Miles« war ein voller Erfolg. 9 neue Original Songs, aufgenommen im Old School Stil. Alles, was man auf diesem Album hört, ist Mike, der singt, während er seine Akustikgitarre spielt und mit dem Fuß wippt. Kein Overdubbing jeglicher Art. Das Album blieb mehrere Wochen auf Platz 1 der dänischen Vinyl Top 20, und die anschließende Akustik Solotour gewann einen dänischen Musikpreis.

Freitag, 3. Juni 2022, 19.30 Uhr, Deelenhaus, Krämerstraße 8–10, Paderborn, Eintritt 24 Euro, Mitglieder 18 Euro, Schüler und Studenten 10 Euro (nur Abendkasse), Onlinetickets …