#Gütersloh, »Wir freuen uns und wir weinen«, Lesung mit Michael Helm in der Stadtbücherei

Rezitator und Schriftsteller Michael Helm liest am Dienstag, 31. Mai 2022, um 20 Uhr, in der Stadtbücherei aus seinem Buch »Wir freuen uns und wir weinen«, das anlässlich des Wiederaufbaus der Herforder Synagoge erschienen ist. Eindrucksvoll erzählen darin Menschen, wie sie jüdisches Gemeindeleben in Deutschland erleben, welche Erinnerungen sie mit sich tragen, welche Vorstellungen und Wünsche sie haben und wie das Leben im Alltag einer kleinen Stadt in #OWL funktioniert. Die Lesung findet statt im Rahmen des Begleitprogramms zur Wanderausstellung »Deine Anne – ein Mädchen schreibt Geschichte«, die noch bis zum 10. Juni 2022 in der Anne Frank Gesamtschule gezeigt wird. Das Angebot ist gratis, Spenden sind erwünscht.

Zum Autor

Michael Helm, geboren 1969 im Ruhrgebiet, gestaltet #Lesungen zu verschiedenen Autoren und mit eigenen Arbeiten. 2007 wurde er mit dem LFM Bürgermedienpreis #NRW für ein #Radiofeature zum Werk des Schriftstellers Jorge Semprún ausgezeichnet.