#Polizei #Gütersloh, #Carportbrand in #Rietberg

Am frühen Donnerstagabend, 26. Mai 2022, 18.10 Uhr, verständigten Zeugen Polizei und Feuerwehrkräfte über den Brand eines Carports an der Pater Sanders Straße. Die #Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Rietberg und Neuenkirchen konnten den Brand umgehend löschen und ein Ãœbergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus sowie die Nachbarhäuser verhindern. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der #Carport und ein darin stehender #Pkw wurden durch den #Brand allerdings vollends zerstört. Zudem gerieten eine angrenzende Hecke sowie Gartenbereiche in Mitleidenschaft.

Brandursachenermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein zuvor genutzter #Grill ursächlich für den Brand gewesen sein. Die Schadenssumme wird den Einschätzungen nach auf rund 40.000 Euro beziffert.