»Weil wir Champions sind« Nummer 1 bei den 14 bis 59 Jährigen

  • Filmkomödie mit Wotan Wilke Möhring holt Marktführerschaft am Mittwoch, 25. Mai 2022

Nach dem erfolgreichen Start und sehr guten Abrufzahlen auf #RTL+ begeisterte die warmherzige RTL+ Filmkomödie »Weil wir Champions sind« auch im #Free #TV bei #Vox. Starke 11,1 Prozent der 14 bis 49 Jährigen und sogar 11,8 Prozent der 14 bis 59 Jährigen schauten gestern um 20.15 Uhr zu, wie in einer der inklusivsten Filmproduktionen Deutschlands das Anderssein gefeiert wurde. Bei den Zuschauer zwischen 14  und 59 Jahren erzielte »Weil wir Champions sind« die Marktführerschaft auf dem Sendeplatz. 2,07 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen den Film mit Wotan Wilke Möhring. Das von der #Film und Medienstiftung NRW geförderte Filmprojekt ist eine Produktion von #Constantin Television für RTL+ und Vox.

In der Zielgruppe der 14 bis 59 Jährigen erreichte Vox über den ganzen Tag einen guten Marktanteil von 7,8 Prozent. In der kommenden Woche Mittwoch können sich die Zuschauer um 20.15 Uhr auf den Film zur Vox Erfolgsserie »Club der roten Bänder – wie alles begann« freuen.

»Weil wir Champions sind« sowie zusätzlich die begleitende Dokumentation »Weil wir Champions sind – die Heldenreise« hier auf RTL+ streamen.

Quelle: AGF, GFK, DAP Videoscope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 26. Mai 2022Â