#Polizei #Gütersloh, Wohnhauseinbruch an der Herzebrocker Straße, Polizei sucht Zeugen

In der vergangenen Dienstagnacht, 24. Mai 2022, haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus an der Herzebrocker Straße verschafft. Derzeitigen Ermittlungen zufolge sind einem Zeugen am frühen Morgen gegen 5.05.Uhr 2 männliche Personen in dem Garten des Hauses aufgefallen. Vom Zeugen angesprochen, flüchteten die Männer in Richtung Wilhelm Wolf Straße. Zuvor, so die Erkenntnisse, wurde die Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht. Zu möglichem Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Die beiden #Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden: Zwei Männer mit schlanker Statur und etwa 1,85 Meter groß. Beide waren komplett schwarz gekleidet und trugen Mund Nase Masken und schwarze Kappen.

Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Tatverdächtigen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.