#Rietberg, #Berufe #Messe 2022 bietet gute Orientierung

Die Möglichkeiten sind vielfältig, eine Entscheidung fällt manchmal schwer. Wenn es darum geht, was junge Menschen nach dem Schulabschluss machen möchten, hilft es, sich möglichst umfassend zu informieren. Diese Gelegenheit gab es am vergangenen Samstag im Rietberger Schulzentrum bei der Berufe Messe. Mehr als 100 #Unternehmen, #Universitäten und #Schulen haben ihre Angebote vorgestellt und erste Kontakte zu #Schülern geknüpft.

Bürgermeister Andreas Sunder betonte bei seiner Eröffnungsansprache, wie gut etabliert die Messe inzwischen in Rietberg sei und dass die Stadt Rietberg dieses Jahr gern die Organisation übernommen habe. Er dankte den Vertretern des Gymnasiums Nepomucenum und der Gesamtschule Rietberg, die maßgeblich an den Vorbereitungen beteiligt gewesen sind. Über viele Jahre war die Messe als Gemeinschaftsprojekt des Gymnasiums und der Richard von Weizsäcker Gesamtschule organisiert worden. Jetzt hatten die Ehrenamtlichen der Schulen die Organisation an die Wirtschaftsförderung der Stadt Rietberg abgegeben.