#Gütersloh, #Fußball, Frauen Westfalenliga, #FSV Gütersloh nach 3 zu 1 Heimsieg weiter auf Meisterschaftskurs

Die 2. Mannschaft des FSV Gütersloh 2009 befindet sich nach einem 3 zu 1 Heimsieg gegen den SV Kutenhausen, Todtenhausen 07 weiterhin auf Meisterschaftskurs in der Frauen Westfalenliga.

Die FSV Fans am Sportzentrum Ost durften in der 22. Spielminute das Führungstor für die Mannschaft von Cheftrainer Mark Oliver Stricker bejubeln, als Lena Meynert wieder einmal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte.

In der 44. Spielminute hätte der FSV die Führung durch einen Strafstoß weiter ausbauen können, doch man scheiterte mit dem Versuch auf 2 zu 0 zu erhöhen.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zeigte Schiedsrichter Benedikt Kloppe erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal jedoch auf der gegenüberliegenden Seite. So waren es dann die Gäste vom SV Kutenhausen, Todtenhausen 07, die jubeln durften als Beverlie Bockhop den #Elfmeter verwandelte.

Der #FSV fand in der zweiten Halbzeit wieder zurück ins Spiel und ging durch einen Treffer von Marie Schröder (59. Minute) erneut in Führung. Lynn Thäter besiegelte dann neun Minuten später mit ihrem Treffer zum 3 zu 1 den wichtigen Heimsieg.

Der FSV Gütersloh steht nun mit 65 Punkten aus 26 Spielen weiterhin auf Platz 1. Der SSV Rhade folgt auf Platz 2 mit 58 Punkten aus 25 Punkten. Der SV Germania Hauenhorst befindet sich auf dem 3. Platz (56 Punkte aus 25 Spielen).