#Gütersloh, #Physiotherapie, Varensell bekommt eine Physiotherapiepraxis, Willkommensbesuch der Wirtschaftsförderung

Rietberg-Varensell, 23. Mai 2022

Rietbergs Stadtteil Varensell hat nun eine eigene #Physiotherapiepraxis. In dem neuen Wohn und Geschäftshaus an der Hauptstraße 40 hat sich die examinierte Physiotherapeutin Paula Saupe selbstständig gemacht. Wie modern die Praxis Physiofirst gestaltet ist, davon überzeugte sich jetzt Miriam Bürger vom Team der städtischen Wirtschaftsförderung bei einem Willkommensbesuch.

Die großzügige Praxis im ersten Stock, die auch per Aufzug erreichbar ist, verfügt über vier Behandlungsräume. Dort bietet die Praxisinhaberin Angebote der #Prävention, #Therapie und #Rehabilitation. Zusammen mit der ebenfalls examinierten Physiotherapeutin Laura Wollenberg bietet sie in zusätzlichen Räumen #Reha #Sport, #Gerätetraining und #Präventionskurse an. Auch eine Kooperation mit dem hiesigen Sportverein stellt Paula Saupe in Aussicht. Im Handball- und Fußballsport sind die beiden Therapeutinnen ohnehin schon aktiv.

Wichtig findet Bürger aus der städtischen Wirtschaftsförderung, insbesondere für Varensell, dass das Team der Praxis Physiofirst auch Hausbesuche anbietet.