#Polizei #Gütersloh, alkoholisierter 26 Jähriger verunfallt auf der Holter Straße, Schloß Holte-Stukenbrock

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Mai 2022, um 6.55 Uhr, ereignete sich auf der Holter Straße zwischen Stukenbrock und #Schloß #Holte ein Alleinunfall eines #Mazda Fahrers. Den Erkenntnissen zufolge befuhr der 26 jährige Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock mit dem Mazda die Holter Straße in Richtung Schloß Holte. Zeugen beschrieben, dass der Fahrer bereits vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit die Straße befuhr. In Höhe der Einmündung Industriestraße verlor der Mazda-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Grundstückszaun. Auf dem Grundstück kam der #Pkw dann vor einem Baum zum Stehen und beschädigte hierbei einen weiteren #Zaun.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte daraufhin die Sinneswahrnehmung.

Der eingesetzte Rettungsdienst transportierte den 26-Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Ein Arzt entnahm zudem eine Blutprobe. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des Mazda Fahrers sicher.

Der erheblich beschädigte Pkw des 26 Jährigen wurde durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert. Durch den Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5.000 Euro.