Straßensperrungen für das »Verler Frühstück« am 22. Mai 2022

Für das »Verler Frühstück« am Sonntag, 22. Mai 2022, sind im Innenstadtbereich weiträumige Straßensperrungen erforderlich. Bereits am Samstag, 21. Mai 2022, ab 14 Uhr muss der Delphos Platz gesperrt werden. Die Sperrung dauert hier bis Montag, 23. Mai, 6 Uhr. Am Sonntagmorgen ab 5 Uhr werden dann die Gütersloher Straße ab der Einmündung »Zum Meierhof« und die Paderborner Straße bis kurz hinter der Einmündung Marktstraße, die Wilhelmstraße sowie Teile der Österwieher Straße, Haupt-, Bahnhof-, Markt- und Poststraße für den gesamten Tag bis 0 Uhr gesperrt.

Weder Einfahrten noch Ausfahrten werden dann möglich sein. »Wer sein Auto am Sonntag benötigt, sollte es früh genug außerhalb der gesperrten Bereiche abstellen«, sagt Patrick Dalkmann vom Stadtmarketing. Die Anliegerinnen und Anlieger wurden bereits direkt informiert. Für Fragen können sich Anliegerinnen und Anlieger im Vorfeld unter Telefon +495246961108 und am Veranstaltungstag unter Telefon +495246961167 melden.

Trotz der Straßensperrungen ist der Notfalldienst und #Rettungsdienst sowohl für die Anlieger als auch für alle Besucher selbstverständlich gewährleistet. Die HNO Praxis Combrink, Bahnhofstraße 11 a, die an diesem Sonntag Notdienst hat, ist aus Westen und Süden über den Westring, die Österwieher Straße und Bahnhofstraße erreichbar, aus Norden und Osten über die Bielefelder Straße, Paderborner Straße, Lindenstraße und Marktstraße.
Eine Ãœbersicht aller Straßensperrungen sowie Hinweise zu Parkmöglichkeiten finden Interessierte #online. »Wer kann, sollte am besten zu Fuß oder mit dem #Fahrrad in die Innenstadt kommen«, rät Patrick Dalkmann.