Sonne, Spaß und strahlende Gesichter beim SWR 3 Comedy Festival 2022 in Bad Dürkheim

Baden-Baden (ots)

  • Auftakt des SWR 3 Festival Sommers, Festival 2023 vom 5. bis 7. Mai

Das 6. SWR 3 #Comedy #Festival feierte mit rund 7.000 Besuchern in Bad Dürkheim. Mit den vielen Shows auf der #Open #Air #Bühne an der #Saline im #Kurpark, im Kurhaus und auf dem Schlossplatz gab SWR 3 somit den Auftakt zu einem ereignisreichen Event-Sommer. Bei durchweg sonnigem Wetter trafen gutgelaunte Comedians wie Andreas Müller, Eure Mütter, Vince Ebert, Chako Habekost oder Negah Amiri auf ein begeistertes Publikum bei insgesamt 13 Live Shows. Auch im Festivalradio und im #Video Livestream #online wurde die Veranstaltung von vielen tausenden Fans verfolgt. Den Livestream sahen in diesem Jahr noch mehr Menschen als bisher und dies mit wachsender Verweildauer. Highlights aus Bad Dürkheim sind auch auf Facebook, Instagram und SWR3.de zu sehen.

Fröhliche Menschen nach langer Durststrecke

»Das war ein tolles Festival mit ausgelassener Stimmung und fröhlichen Menschen nach einer langen und schwierigen Durststrecke. Es war sehr schön zu sehen, wie hinter, auf und vor allem vor der Bühne so herzhaft gelacht wurde. Auch die Künstler waren glücklich, endlich wieder vor großem Publikum und der grandiosen Kulisse spielen zu können. Für die #Kulturbranche ist es klasse, dass es endlich wieder losgeht. Wir freuen uns auch schon auf das nächste Festival vom 5. bis zum 7. Mai 2023«, resümiert SWR 3 Comedy Chef und Comedian Andreas Müller.

Festival-Highlights online #und im SWR Fernsehen

Videos des Festivals sind auf www.swr3.de zu finden. Das SWR Fernsehen strahlt ab dem 7. Juni 2022 jeweils dienstags um 23 Uhr Best ofs aus.