»Gabys Welt – nicht perfekt, aber glücklich«, neue Radio Comedy mit Gaby Köster

Gaby Köster ist mit ihrer neuen #Comedyserie »Gabys Welt – nicht perfekt, aber glücklich« nach mehr als 30 Jahren zurück im #Radio. Bei #WDR 4 spricht sie ab dem 20. Mai jeden Freitag um 11:15 Uhr über ihr Leben und alles, was dazu gehört: Beziehungen, Paketboten und den Supermarkt. Und das immer verbunden mit ihrem unerschrockenen Humor und einem optimistischen Blick nach vorne. 

Für die Kölnerin schließt sich damit ein Kreis: In den 1980er Jahren machte sie erste Radiosketche in der »Unterhaltung am Wochenende« im WDR. Die Produktion der ersten 10 Folgen ihrer neuen Serie haben daher Erinnerungen aufkommen lassen: »Ihr habt mir einen ganz tollen Tag beschert, das war wirklich ein richtiger Flashback.«

Nach dem großen Einschnitt in ihrem Leben durch einen #Schlaganfall im Jahr 2008 hat sich Gaby Köster den Weg zurück auf die Bühne und nun auch wieder in das Radio erkämpft. Und dabei blieb sie ihrem Motto treu: Es gibt genug für alle, auch wenn es nur grober Unfug ist.

Verantwortlicher Redakteur der Sendung ist Ulf Pohlmeier. 

»Gabys Welt – nicht perfekt, aber glücklich« läuft ab dem 20. Mai 2022 immer freitags um 11.15 Uhr auf WDR 4.

Ein Making of Video, einen »Fragenhagel« mit Gaby Köster sowie die Folgen zum Nachhören gibt es #online.