#Gütersloh, #Weberei, mit Pfarrer Hans-Jörg Rosenstock, Bügerkiez lädt zu #Impulsvortrag über Viktor Frankl

Die Weberei lädt am Dienstag, 17. Mai 2022, zu einem Vortrag unter der Ãœberschrift »Viktor Frankl und der Sinn des Lebens« mit Pfarrer Hans-Jörg Rosenstock von der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh. Thema sind Leben und Werk Viktor Frankls, der als österreichischer Neurologe und Psychiater jüdischer Herkunft zu Zeiten des Nationalsozialismus lebte. Während fast seine gesamte Familie von den Nazis ermordet wurde, überlebte er selbst vier Konzentrationslager. Seine Eindrücke und Erfahrungen schildert er in dem Buch »â€¦ trotzdem Ja zum Leben sagen«. Hier spricht er über seinen Umgang mit dem eigenen Schicksal und seine Lebenshaltung, selbst unter widrigsten Umständen eine Sinnhaftigkeit im Leben zu erkennen.

Beginn ist um 19 Uhr. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Begleitprogramms der Weberei zur Wanderausstellung »Deine Anne – ein Mädchen schreibt Geschichte« statt, die vom 11. Mai bis zum 10. Juni 2022 in der Anne Frank Gesamtschule Gütersloh zu sehen ist.