#Polizei #Gütersloh, Nachtrag, versuchter Einbruch in Juweliergeschäft, Steinhagen

Der am gestrigen Sonntagabend, 15. Mai 2022, 23.30 Uhr, verübte Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Brinkstraße wurde derzeitigen Ermittlungen nach von mehreren Zeugen kurz nach der Tatbegehung beobachtet. Nachdem ein lautes Knallgeräusch vernommen wurde, konnte eine Person gesehen werden die zu Fuß durch einen Durchgang in Richtung Marktplatz geflüchtet war.

Die Ermittlungen zu der genauen Tatbegehung dauern an.

Übereinstimmenden Beschreibungen zufolge hatte der Täter oder die Täterin ein südländisches Aussehen und schwarze Haare. Die Person war bekleidet mit einer schwarzen, etwas längeren Jacke und trug zudem eine Kapuze auf dem Kopf. Weiter trug die Person eine schwarze Hose sowie eine weiße #FFP2 #Maske.

Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu den Tathandlungen machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Hinweise und Angaben zu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.