Krieg im Kopf unserer Kinder, »Life Change« bringt wieder Ruhe und Konzentration zurück

  • Eltern müssen Kindern helfen, negative Glaubenssätze zu verarbeiten, um Mut und Zuversicht zu geben

Galtür, 14. Mai 2022

Wie erklärt man seinen #Kindern #Krieg? Wie nimmt man seinen Kindern Ängste? Wie geht man mit der immer stärker auftretenden allgemeinen Lebensangst von Kindern um? »Eltern müssen ihre Kinder beruhigen und ihnen dabei helfen, mit Mut und Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Wenn es Blockaden gibt, dann helfen Gespräche aus dem Tief. Gerade jetzt, vor Zeugnisvergabe und Abistress, kann sich durch #Life #Change schnell eine gewaltige Verbesserung einstellen«, so Life-Change-Mentorin Elisabeth Türtscher. Infos zur Methode online oder unter Telefon +436642003707.

Kinder brauchen aktive Unterstützung von uns

Eltern muss eines klar sein: dass es für ihre Kinder enorm wichtig ist, mit ihren ureigensten Ängsten nicht alleine zu bleiben. Kinder müssen die helfende Nähe von Erwachsenen spüren. Wenn die Kommunikation schwierig ist, dann sollten Experten zugezogen werden, die meist einfach den Draht zu den Kindern finden.

»Darum sind die Telefonate oder #Skype Termine beim Life Change Prozess so erfolgreich. Die Kinder sprechen zwar mit einer fremden Person, hören dieser aber aktiv zu. Daher gibt es schon nach den ersten Interventionen positive Veränderung bei den Kindern und Jugendlichen zu bemerken. Ich sage immer, auch direkt vor einer wichtigen Schularbeit oder dem Abi macht eine Life Change Intervention noch absolut Sinn und bringt Erfolg«, so Mentorin Elisabeth Türtscher.

Schlechte Noten, Probleme mit Gleichaltrigen, negatives Selbstwertgefühl, Überforderung – das sind die Katastrophen im Leben von Jugendlichen

Die #Pubertät ist eine brutale Zeit und die Hormone spielen verrückt. Was gut für einen ist, wird von sich gestoßen und negative Gewohnheiten übernehmen das Vakuum. Die Transformation von negativen Informationen, Gewohnheiten und inneren Einstellungen durch ein Life Change Mentoring löst Blockaden und führt zu neuen Einsichten – rasch und sicher. Dafür genügen Gesprächs Interventionen mit dem jeweiligen Jugendlichen über #Telefon, #Skype oder #Zoom.

Blockaden bei Schülern von 6 bis 18 Jahren, die mit Life Change Mentoring gelöst werden können …

  • #Angst und Blockaden vor der Schule
  • Angst und Blockaden vor Lehrern
  • Angst und Blockaden vor Prüfungen
  • Angst und Blockaden vor persönlichem Versagen
  • Angst und Blockaden bei einzelnen Fächern
  • Allgemeine Lernblockaden
  • #Mobbing Angst
  • Lebensangst und mangelndes Selbstbewusstsein
  • weitere Themen auf Anfrage

Kindern und Schülern muss aktiv geholfen werden, ihre Probleme in den Griff zu bekommen

Life Change Mentoring ermöglicht Kindern, Schülern und #Studenten ein neues und positives Lebensgefühl und bringt wieder Zuversicht und Mut in den Alltag. Anruf und Infos zur Methode direkt bei Life-Change-Mentorin Elisabeth Türtscher.