#Bielefeld, #Splittercast live, Bestsellerautor Kai Meyer, Comic Zeichner Jurek Malottke, moderiert von Max Schlegel, Bunker Ulmenwall, 12. Mai 2022

Am Donnerstag, 12. Mai 2022, findet im Bunker Ulmenwall der erste Splittercast live mit Kai Meyer und Comic Zeichner Jurek Malottke, moderiert von Max Schlegel, statt.

Splittercast live #1

Podcasts sind en vogue. Gefühlt macht gerade jeder einen. Und bei dem Überangebot ist längst nicht alles Hi Fi was schallt. Vom Inhalt mal ganz zu schweigen. Wir können das beurteilen, denn wir haben uns viele, viele angehört. Umso erfreulicher ist es, wenn man dann hin und wieder eine Perle findet, die einen über Monate, vielleicht sogar Jahre erfreut. Wer weiß?

Für eine solche jedenfalls hält der Bunker Ulmenwall den Splitter Cast. Er hat sich den unterschiedlichen Facetten des Comics verschrieben und das macht er ganz großartig. Nicht umsonst zählt er in Szenekreisen zu einem der renommiertesten, deutschsprachigen #Comic #Podcasts.

Konzeptionell folgt der Cast dem #Talk #Show Format. Dazu lädt Moderator Max Schlegel von »Bielefelds bestem Comicverlag«, dem Splitter Verlag, diverse Akteur:innen der Comicszene zum Interview in den Bunker Ulmenwall ein. Das können Autoren, Zeichner, Journalisten, Händler oder auch einfach Comic Fans sein, die dann gemeinsam über das Medium selbst, die Szene, die Stile oder auch Persönliches wie z.B. die Leidenschaft fürs Kaffeetrinken diskutieren. Wer den Podcast kennt, weiß, wie unterhaltsam das ist. Aber warum berichten wir das hier? Ganz einfach: Wir bringen den SpliterCast auf die Bühne und du kannst dabei sein, wenn die erst Folge live aufgezeichnet wird.

»Für Folge 1 haben wir keine Mühen gescheut und niemand geringeren als Bestsellerautor Kai Meyer und Comic Zeichner Jurek Malottke eingeladen. Meyers Romane, für die er bereits etliche hochkarätige Preise eingeheimst hat, sind vor allem im Phantastik-Genre beliebt, aber auch als #Horror Autor hat er sich einen Namen gemacht.« Zudem kann er auf eine Reihe Comic Veröffentlichungen zurückblicken. Bei der gerade erschienenen Comic Adaption »Phantasmen«, handelt es sich um ein Gemeinschaftsarbeit mit dem Illustrator und Zeichner Jurek Malottke, mit dem er zuvor schon »Das Fleisch der Vielen« veröffentlichte. Offensichtlich sind die beiden ein ziemlich gutes Gespann! 

»Umso mehr freuen wir uns darauf, sie gemeinsam am 12. Mai 2022 im Bunker Ulmenwall begrüßen zu dürfen und sind gespannt, was sie über sich, ihre Arbeit und die Comicszene erzählen werden. Auch ihr dürft gespannt sein! «

12. Mai 2022, 20.30 Uhr, Vorverkauf 10 Euro, Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Mitglieder 7 Euro, Bi Pass 5 Euro, U 20 Eintritt frei