#Soest, Gartenarbeit und Ballonfahrt unterm Hammer

  • Erlös aus der Versteigerung zum Bördetag kommt Ukraine Hilfe zugute

Wer Versteigerungen von Auktionator Dirk Bröcking von Wirtschaft und Marketing Soest kennt, der weiß, dass sie ein Erlebnis sind. Mit viel Witz und Charme hat er bei Soester Veranstaltungen schon so manchen – zum Teil auch ungewöhnlichen oder kuriosen – Artikel an den Mann und die Frau gebracht.

Die Versteigerung am Bördetags Samstag, 14. Mai 2022, um 13 Uhr, auf der großen Markt #Bühne ist für Bröcking aber in zweifacher Hinsicht etwas Besonderes und eine Herzensangelegenheit. Denn erstens wird er dann voraussichtlich das letzte Mal den Auktionshammer auf einem Stadtfest schwingen. Und zweitens kommt der Erlös aus der Versteigerung diesmal der Ukraine Hilfe zugute.

Gesteigert werden kann auf hochwertige Spenden-Artikel wie unter anderem ein Fahrrad, das von der Firma Radleben zur Verfügung gestellt wurde, sowie auf Dienstleistungen oder Erlebnisse, die es so nicht zu kaufen gibt. So stellt die #Warsteiner Brauerei zum Beispiel eine Ballonfahrt zur Verfügung, die Veranstaltungstechniker von Auf den Punkt kann man für die Illumination der eigenen Gartenparty ersteigern und der Soester Gartenbaubetrieb Der Maulwurf steuert einen Gutschein für Gartenarbeit bei.

Als erfahrener Auktionator gibt Dirk Bröcking allen Interessierten einen guten Tipp: »Da die Soester Kaufmannschaft und die Soester Unternehmen sehr hochwertige Spenden Artikel zur Verfügung gestellt haben, sollte man zur Versteigerung schon eine gewisse Bargeldsumme oder seine EC Karte mitbringen. Rund um den Markt gibt es ja Geldautomaten aller gängigen Kreditinstitute«.

Bei seiner letzten Versteigerung wird Bröcking auf jeden Fall noch einmal alles geben und hofft auf eine entsprechende Summe für die #Ukraine Hilfe.