Mit 73,1 Prozent der Zuschauerstimmen zum DSDS Sieg, Deutschland sucht den Superstar, Harry Laffontien gewinnt das Finale 2022

»Herzlichen Glückwunsch, lieber Harry!« Harry Laffontien (21) wurde am Samstagabend zum Sieger der 19. Staffel von DSDS gewählt. Mit 73,1 Prozent aller Zuschauerstimmen gewann der Artist aus Hiddenhausen im großen Live Finale, moderiert von Marco Schreyl, unter den besten 4 Sänger von DSDS 2022.

#DSDS Sieger Harry Laffontien: »Das ist der absolute Wahnsinn! Ich fühle mich gerade wie der größte Mensch auf Erden. Ich möchte mich bei allen Leuten, die angerufen haben, bedanken. Nur dank ihnen bin ich der neue Superstar! Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet und werde alles, was in meiner Macht steht, tun, dass ich den Leuten viel Liebe und Musik zurückgeben kann.«

Die Voting Ergebnisse der Live Show von »Deutschland sucht den Superstar« 2022 im Ãœberblick finden sich bei RTL Online.

Als »Superstar 2022« bekommt Harry Laffontien einen Vertrag mit der Universal Music und 100.000 Euro Siegprämie. Seine erste Single »Someone To You«, die von Toby Gad geschrieben und komponiert wurde, ist seit Freitag als Download und Stream auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Vor der Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad und Gast Juror Joachim Llambi, 1.400 Zuschauern und einem Millionenpublikum an den Bildschirmen sangen die Top 4 im Live Finale von »#Deutschland sucht den #Superstar« in Köln: Melissa Mantzoukis, 18, Bankkauffrau aus Ingolstadt, Amber van den Elzen, 20, Studentin (Marketing Management) aus Gemert (Holland), Harry Laffontien, 21, Artist, Hüpfburgen, aus Hiddenhausen und Gianni Laffontien, 17, Artist, Hüpfburgen, aus Hiddenhausen gaben auf der großen Showbühne noch einmal ihr Bestes, um mit ihrem »Können« zu überzeugen. Am Ende des Abends entschieden allein die Zuschauer: Mit 73,1 Prozent aller Zuschauerstimmen wählten sie Harry zum Sieger von »Deutschland sucht den Superstar« 2022.

20 Jahre DSDS, Bewerbungen für die Jubiläumsstaffel von »Deutschland sucht den Superstar« sind jetzt schon möglich.