Berliner Dachdecker besuchen ihren Industriepartner Sita Bauelemente, Rheda-Wiedenbrück

Berlin, 8. April 2022

Nach einer pandemiebedingten 2 jährigen Unterbrechung konnten der Vorstand und die Bezirksmeister der #Dachdecker #Landesinnung Berlin in diesem Jahr wieder ihre traditionelle Frühjahrsfahrt zu einem Industriepartner und Handelspartner unternehmen.

Auf Einladung der Sita Bauelemente GmbH ging es am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. April 2022, nach Rheda-Wiedenbrück in der Nähe von #Gütersloh.

Auf dem Programm stand zunächst eine Besichtigung des Zweigwerks in Lintel, wo die Gruppe von Sita Geschäftsführer Thomas Kleinegees begrüßt wurde. Wie Kleinegees erläuterte, wurden die Gebäude angemietet, um der stets steigenden Nachfrage nach Produkten gerecht werden zu können. Entsprechende Neubauten sind in Planung und werden demnächst aufgenommen.

Danach ging es zum Hauptsitz von Sita nach Rheda-Wiedenbrück. Nach einem Rundgang erläuterte Kleinegees den Berliner Dachdeckern die Firmenpolitik von Sita sowie die Geschäftsaussichten für die kommenden Monate. Von aktuellen Lieferproblemen blieb Sita bislang weitgehend verschont.

Den Abschluss des Besuchsprogramms bildete am Abend eine Besichtigung der Pott´s Brauerei in Oelde. Hier handelt es sich um eine 250 Jahre alte Privatbrauerei, wo auch das abschließende gemeinsame Abendessen eingenommen wurde. Hier bedankte sich Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann für die Einladung und das informative Programm. »Wir haben heute alle wieder etwas dazugelernt«, bilanzierte Mann. Am nächsten Morgen ging es mit dem Zug zurück in die Hauptstadt.