#Lidl, für mehr #klimafreundliche #Mobilität, Schwarz Gruppe baut ihr E Ladesäulennetz europaweit aus

Mit der ambitionierten Erweiterung ihres E Ladesäulennetzes treibt die Schwarz Gruppe die Mobilitätswende aktiv mit voran: Bis Ende des Geschäftsjahres 2022 errichtet die Unternehmensgruppe europaweit rund 6.200 neue E Ladepunkte an den Filialstandorten ihrer Handelssparten, womit das internationale E #Ladesäulennetz insgesamt auf circa 13.000 E Ladepunkte anwachsen wird.

Beim Ausbau der E Ladeinfrastruktur greift das Handelsunternehmen auf seine langjährige Expertise in diesem Bereich zurück und setzt gleichzeitig auf eine neu entwickelte E Ladesäule mit #Schnelllade Technologie (DC). Die neueste Ladesäulengeneration zeichnet sich durch zwei leistungsstarke DC Ladepunkte und einen weiteren AC Ladepunkt aus.

Ausbau des E Ladesäulennetzes bei Lidl und Kaufland

  • Bereits heute bietet Lidl in Deutschland mit mehr als 1.050 E Ladepunkten eines der größten E Ladesäulennetze im Einzelhandel an

  • Bis Ende des Geschäftsjahres 2022 will der nachhaltige #Frische #-Discounter bundesweit 1.800 neue Ladepunkte auf seinen Filialparkplätzen installieren

  • Ab März 2023 wird Lidl knapp ein Drittel seiner über 3.200 Filialen mit Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge ausgestattet haben

  • #Kaufland stellt seinen Kunden in Deutschland aktuell schon über 270 E Ladepunkte zur Verfügung

  • Das Handelsunternehmen setzt sich zum Ziel, bis Ende des Geschäftsjahres 2022 rund 380 neue Ladepunkte auf seinen Filialparkplätzen bereitzustellen

  • Ab März 2023 wird der Vollsortimenter bundesweit auf rund einem Drittel seiner über 700 Filialen Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge eingerichtet haben

Einkaufen und aufladen

Dank der Erweiterung des E Ladesäulennetzes können #Lidl und #Kaufland Kunden ihren Einkauf künftig europaweit auf zahlreichen weiteren Filialparkplätzen mit einem schnellen und komfortablen Ladevorgang verbinden: Schon während eines dreißigminütigen Einkaufs lässt sich die emissionsfreie Reichweite eines Elektrofahrzeugs um bis zu 150 Kilometer steigern – mehr als die Hälfte des durchschnittlichen wöchentlichen Ladebedarfes in Deutschland.