»Mahlzeit!« ab 9. Mai 2022 bei Hornbach und Kaufland mit 3 Bears, Pocket Porridge Special Editions »Kraft fürs Projekt«

3 Bears, Hornbach und Kaufland wollen das so nicht hinnehmen und starten deswegen eine Kampagne für die neue Art des Snackens auf der Baustelle, beim Baumbeschneiden oder im Bastelkeller. Statt typischem Baustellen Snack mit Fett gibt es bei »#Kraft fürs #Projekt« allerdings Pocket #Porridge zu essen.

Die Kampagne »Kraft fürs Projekt« bietet vom 9. Mai bis zum 9. Juni 2022 exklusiv in allen 96 deutschen Hornbach Baumärkten und in Leuchtturm-Filialen von Kaufland drei Pocket Porridge-Sorten von 3 Bears als stylish verpackte Limited Editions:

Geschmacksrichtungen der exklusiven Produktlinie sind dabei die 3 Bears Bestseller: Dreierlei Beere (»Nährstoff«), Zimtiger Apfel (»Spachtelmasse«) und Feiner Kakao (»Mahlzeit – Kraft fürs Projekt« ) – zu haben für 1,79 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) bei Kaufland, Business Kunden von Hornbach bekommen den Snack beim Einkauf geschenkt.

»Bei der Wahl von Werkzeugen oder Material setzen unsere Kunden auf Qualität, dann kann es doch beim Snack auch sein«

Alfons Deinhardt, Head of Brand der 3 Bears GmbH: »Als wir mit 3 Bears vor 6 Jahren gestartet sind, dachten die Leute, Porridge sei ein Gemüse. Offensichtlich ein Irrglaube, genau wie der, dass man nur mit Leberkäse und Cola-Mix ein Heimwerkerprojekt fertigstellen kann. Vor allem, da unser Pocket Porridge ja wie gemacht ist für eine Blaumann-Hosentasche: Das kleine Quadrat passt perfekt in eine Hand, man kann die Verpackung sogar mit den Zähnen aufreißen, wenn keine Hand dafür frei ist, wenn man reinbeißt, tropft und krümelt nichts, nicht mal mit dem Ärmel den Mund abwischen muss man … und dabei schmeckt‘s auch noch und gibt vor allem ›Kraft fürs Projekt‹. Wir wollen mehr vegane Snacks auf Baustellen und beim Heimwerken – und mit Hornbach und Kaufland, Partnern, mit denen wir bereits seit Jahren immer wieder die Köpfe zusammenstecken, ziehen wir dieses #Postulat jetzt einfach mal durch.«

Valentin Felten, Leiter Marketing Deutschland der Hornbach Baumarkt AG: »Sind wir doch mal ehrlich, wir alle haben doch schon mal einfach so zwischendurch etwas in uns ›reingespachtelt‹ … aber wenn es schon schnell gehen muss, dann muss es doch nicht automatisch auch ungesund sein, oder? Bei der Wahl von Werkzeugen oder Material setzen unsere Kunden auf Qualität, dann kann es doch beim Snack genauso sein. Das wollen wir einfach mal vermitteln, aber natürlich nur mit Augenzwinkern, wir sind ja schließlich Hornbach.«

Die Kampagne »Kraft fürs Projekt« basiert auf einer ersten Pocket Porridge Kooperation von 3 Bears und Hornbach im vergangenen Jahr.

Je 18.000 »Spachtelmasse«- und »Nährstoff«-Pocket-Porridges gab es als Zugabe für alle Gewerbekunden des Hornbach »Profi Service« beim Einkauf.

Mit Kaufland wurde nun ein dritter Partner ins Boot geholt, der die Limited Edition im Einzelhandel an Handerker und DIY Fans bringt: Die »Kraft fürs Projekt«-Pocket Porridges werden in den #Leuchtturm #Filialen der Märkte platziert, um bewusst die neue Zielgruppe der Handwerker fürs 3 Bears #Sortiment anzusprechen.