#Verl, bei bestem Wetter in die Verler Freibad Saison 2022 gestartet

23,5 Grad Wassertemperatur, blauer Himmel und Sonnenschein: Beste Voraussetzungen also für den Saisonstart im Verler Freibad. Pünktlich um 6 Uhr begrüßte Bürgermeister Michael Esken am 3. Mai 2022 gemeinsam mit Fachbereichsleiterin Martina Heitvogt und dem #Freibad Team die ersten Gäste, die sich schon sehr darauf freuten, nach dem langen Herbst und Winter wieder ihre Bahnen ziehen zu können. Insgesamt kamen allein in den ersten zwei Stunden bis 8 Uhr rund 90 Besucher.

Auch einer der treuesten #Gäste war zum Start mit dabei: Friedel Pauleickhoff gehört seit 1987, also seit 35 Jahren, zur großen Gruppe der Frühschwimmer, die täglich mit einem Bad im kühlen Nass des Freibads in den Tag starten. Zur Stärkung nach dem Schwimmen lud Bürgermeister Michael Esken anlässlich der Eröffnung traditionell zu Sekt, Orangensaft und Donuts ein. Damit begann auch für Marc O’Connor, den neuen Pächter des Freibad-Kiosks, offiziell die Saison. Gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Maika Schurz wird er sich ab sofort um das leibliche Wohl der Badegäste kümmern.

Zurzeit können aufgrund der Verzögerungen bei der Sanierung der Duschen bekanntlich nur die (kalten) Außenduschen genutzt werden. Ein Duschcontainer als Übergangslösung wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche geliefert und in Betrieb genommen. In rund drei Wochen sollen nach jetzigem Stand dann die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein und die Duschräume wieder zur Verfügung stehen.