Bad Lippspringe, 100 Obstbäume zum 100 jährigen Stadtjubiläum

  • Baumpflanz Aktion auf kommunalen Flächen und in Privatgärten war ein voller Erfolg

#Bäume pflanzen, #Klima schützen – dieses Motto hatte sich die Stadt #Bad #Lippspringe zu ihrem 100 jährigen Stadtjubiläum auf die Fahne geschrieben. Im Rahmen einer Baumpflanz Aktion haben die Stadt sowie Bad Lippspringer in den vergangenen Wochen 100 Bäume gepflanzt. 

Neben kommunalen Flächen hat die Hälfte der 100 Bäume eine neue Heimat in Privatgärten der Bürgerinnen und Bürger gefunden. Innerhalb weniger Tage waren alle verfügbaren Kirschbäume, Pflaumenbäume, Birnenbäume und Apfelbäume vergeben und konnten am städtischen Bauhof abgeholt werden. Die Stadtverwaltung ist mit der positiven Resonanz aus der Bevölkerung sehr zufrieden.

Einer der an Privatleute vergebenen Obstbäume ist in den Garten von Familie Hampshire eingezogen. »Die Baumpflanzung war in unserer Nachbarschaftsgruppe und in den sozialen Medien geteilt worden. ›Bäume pflanzen, Klima schützen‹ ist eine tolle Aktion, an der wir uns gerne beteiligt haben«, freut sich Sandra Hampshire. Die Familie hat ihren Garten im April 2022 umgestaltet und in diesem Rahmen einen besonders schönen, sonnigen Platz für den Birnbaum ausgesucht.