#Polizei Gütersloh, Alleinunfall auf der Gütersloher Straße, 63 Jähriger schwer verletzt, #Rietberg

Zwischen Gütersloh und #Rietberg-Neuenkirchen verletzte sich bei einem Alleinunfall auf der Gütersloher Straße am späten Samstagabend, 30. April 2022, 23 Uhr, ein #Pkw #Fahrer schwer. Der 63 jährige Mann aus Rietberg befuhr hierbei mit einem Mercedes die Gütersloher Straße in Richtung Neuenkirchen und kam aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Einmündungen Schulstraße und Brüningsweg nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte zunächst gegen einen Baum und schleuderte in der Folge auf die Fahrbahn zurück. Hier kam der #Pkw quer zur #Fahrbahn zum Stehen.

Ein #Zeuge, der die #Unfallstelle anschließend passierte, verständigte die Polizei und Rettungskräfte. Der 63 jährige Unfallfahrer wurde nach einer Erstversorgung mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Aufnahme in ein Gütersloher #Klinikum transportiert.

Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des stark beschädigten Pkw. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.