Alle Quanten sind Quantensingularitäten, All Quanta Are Quantum Singularities

Warum nicht nichts ist und auch nicht alles ist, wurde schon dargelegt. Warum alles gequantelt ist (was schon in der Griechischen Antike klar war) und was es mit der »Zeit« auf sich hat ebenso. Es hat mit der reinen Logik und der Wahrscheinlichkeit zu tun. Dass es nichts gibt, ist nicht möglich. Dass es alles gibt, ebensowenig. Und was ist, muss gequantelt sein, denn sonst wäre es eben alles. Denn wäre es nicht gequantelt, wäre es »nicht abzählbar« (»Ã¼berabzählbar«) … und nur »alles« ist »Ã¼berabzählbar« (Unendliches ist abzählbar).

Ãœbrigens ist fast nichts (weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass etwas ist) … so ist etwa das Verhältnis von Atomkern zur Ausdehnung der »Elektronenwolke« um ihn herum in etwa so wie das Verhältnis einer Erbse zu einem Fußballstadion. Wobei die Teilchen des Atomkerns ihrerseits auch wiederum weitestgehend aus nichts bestehen.

Quantensingularitäten

Alles, was ist, sind letztlich Quanten, und es sind alles Quantensingularitäten. Ab einer gewissen »Energie« (also »Masse«) stellt sich eine Quantensingularität als »Schwarzes Loch« dar … und so gibt es etwa die »Saatlöcher« (massiv) oder supermassive oder hypermassive Schwarze Löcher (dass solche Quanten entstehen (existieren) ist sehr, sehr unwahrscheinlich, deshalb gibt es so wenige davon. Stellare Schwarze Löcher sind übrigens ein anderes Thema.

Und unser (!) Universum ist aus einem ultramassiven (sehr, sehr unwahrscheinlichen) Schwarzen Loch entstanden , das dann (was noch viel unwahrscheinlicher ist) auch noch »explodiert« ist (also »expandiert«).

In einem unendlich großen Raum (freilich ein tautologisches Phänomen) und in einem unendlichen Zeitrahmen (ebenfalls ein tautologisches Phänomen) muss es unendlich viele Universen geben. Wobei »unendlich« nicht »alles« ist.

Quantum Singularities

Everything that is is ultimately quanta, and they are all quantum singularities. From a certain »energy« (i.e. »mass«), a quantum singularity presents itself as a »black hole« ... and so there are, for example, the »seed holes« (massive) or supermassive or hypermassive black holes (that such quanta arise (exist) is very, very unlikely, which is why there are so few of them.By the way, stellar black holes are another matter.

And our (!) universe arose from an ultra-massive (very, very improbable) black hole, which then (which is even more improbable) also »exploded« (i.e. »expanded«).

In an infinite space (a tautological phenomenon, of course) and in an infinite time frame (also a tautological phenomenon), there must be infinitely many universes. Although »infinite« is not »everything«.