Verl, Freibad Saison beginnt am 3. Mai 2022

Gute Nachrichten für alle, die schon sehnsüchtig auf die Freibaderöffnung warten: Am Dienstag, 3. Mai 2022, um 6 Uhr, öffnet das Bad seine Türen für die Saison 2022. Traditionell wird Bürgermeister Michael Esken die ersten Frühschwimmerinnen und Frühschwimmer mit Sekt, Orangensaft und Donuts begrüßen. Und auch das hat Tradition: Am Eröffnungstag ist für alle Besucherinnen und Besucher der Eintritt frei.

»Die Arbeiten an der Filteranlage konnten in dieser Woche abgeschlossen werden«, berichtet die zuständige Fachbereichsleiterin Martina Heitvogt. Noch nicht fertig sind hingegen wie bereits angekündigt die neuen Duschen. Als Ãœbergangslösung dient ein Duschcontainer, der allerdings in den ersten Tagen aufgrund der derzeitigen längeren Lieferzeiten noch nicht zur Verfügung stehen wird. »Wir hätten zur Eröffnung natürlich gerne alles perfekt gehabt, hoffen aber auf das Verständnis der Badegäste für die Einschränkungen«, sagt Martina Heitvogt.

Auch in der neuen Saison gelten die bekannten Öffnungszeiten und Preise. Geöffnet ist das Freibad montags, mittwochs und freitags von 6 bis 20 Uhr, dienstags und donnerstags von 6 bis 19 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 7 bis 18 Uhr. Letzter Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Ende der Öffnungszeit. Erwachsene zahlen für eine Einzelkarte 2,50 Euro, für eine Zwölfer Karte 25 Euro und für eine Dauerkarte 40 Euro. Für Jugendliche kostet die Einzelkarte 1 Euro, die Zwölfer Karte 10 Euro und die Dauerkarte 15 Euro. Eine Familienkarte ist für 50 Euro erhältlich. Kinder bis sechs Jahre in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson haben freien Eintritt. Dauerkarten können im Bürgerservice erworben werden. Verlängert werden können sie ebenfalls im Bürgerservice oder #online über das #Serviceportal.