#Polizei #Gütersloh, #Schüler in 2 Fällen bedroht

Am Donnerstagnachmittag, 28. April 2022, wurde die Polizei Gütersloh zweimal über eine Bedrohung mit einem Messer informiert.

Gegen 15.15 Uhr wurde ein 15-jähriger Schüler im Bereich der Fahrradständer einer Schule an der Schulstraße von einem Unbekannten angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers forderte er Wertsachen. Letztendlich fuhr er ohne Beute mit einem schwarzen E #Scooter davon. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 18 Jahre alt, gut 180 Zentimeter groß und schlank. Er hatte dunkle Haare und dunkle Augen. Der Unbekannte trug einen hellen Jogginganzug mit roten Details.

Ãœber einen ähnlichen Vorfall an der Schulstraße wurde die Polizei gegen 16 Uhr informiert. Drei Jungen (12, 12 und 11) befanden sich gegen 15.15 Uhr auf einem dortigen Schulhof, als sie ebenfalls unter Vorhalt eines Messers von einem Unbekannten angesprochen worden sind. Der Unbekannte forderte Bargeld. Mit einer äußerst geringen Beute fuhr er mit einem türkis-schwarzen Leih-E Scooter davon. Dieser Täter wurde als 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte dunkle wellige Haare, dunkle Augen und einen Oberlippenbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen Jogginganzug.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Taten machen? Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Tätern geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.