Die Sportjugend KSB Gütersloh startet im Sommer 2022 wieder in die Freizeiten

Am Samstag, 23. April 2022, haben sich die Ehrenamtlichen der Sportjugend um die ZLA Vorsitzende Diana Kochtokrax getroffen, um ihr Zeltmaterial zu sichten. Seit 2 Jahren schlummerte es in seinem eigens dafür angemieteten Lagerraum. Nun wollten sie sich davon überzeugen, dass alles in Ordnung und für den Sommer einsatzbereit ist.

Die vergangenen beiden Sommer sind seit mehr als 45 Jahren die einzigen, die ohne die Ferienfreizeiten des Kreissportbundes vergangen sind, so die Vorsitzende: »Wir freuen uns daher riesig, in diesem Jahr wieder durchzustarten und vielen Kindern und Jugendlichen eine tolle Zeit in ihren Ferien zu bieten.«

Für 8 bis 17 Jährige hat der KSB unterschiedliche Ziele im Programm: Lenster Strand, Berlin und Kroatien. »Da müsste für jeden etwas dabei sein. Auch unsere Teams stehen bereits in den Startlöchern und haben ein erlebnisreiches Programm vorbereitet. Neugierig geworden und Lust bekommen, dabei zu sein? Auf unserer Homepage (Ferienfreizeiten) sind alle Informationen zu finden. Hier kann in unserer Bildergalerie gestöbert werden und auch Anmeldungen sind hierüber möglich.«