RTLZWEI, »Kampf der Realitystars« weiterhin auf Erfolgskurs

München (ots)

  • Folge 3 punktet mit 8,4 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre)

  • 9,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre)

  • Bis zu 1,17 Millionen #Zuschauer gesamt

Das #RTLZWEI Format »#Kampf der #Realitystars"« verzeichnete zur gestrigen Primetime wiederholt starke Werte. So erzielte die dritte Ausgabe der Realityshow ab 20.15 Uhr 8,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Beim jungen Publikum (14 bis 29 Jahre) punktete die neue Episode der dritten Staffel mit 9,3 Prozent Marktanteil.

Bis zu 1,17 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten den Einzug von Realityneuling Rich Nana und Chethrin Schulze. In der von Cathy Hummels moderierten Stunde der Wahrheit reichte es in Folge drei nicht für Mike Cees und Enrico Elia – beide mussten die Sala verlassen und sich vom Titel »Realitystar 2022« verabschieden.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,3 Prozent.

Daten: AGF in Zusammenarbeit mit GFK, Videoscope, Marktstandard TV, 27. April 2022, vorläufig gewichtet, Primetime: 20.15 bis 23.15 Uhr, wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.

Ãœber »Kampf der Realitystars«

Am Starstrand in Thailand kämpfen Deutschlands Promis in herausfordernden Actionspielen und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel »Realitystar 2022«. Auch abseits der Spiele müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: In jeder Folge reisen neue Stars an – andere wiederum müssen die Sala nach der »Stunde der Wahrheit« wieder verlassen. »Kampf der Realitystars« wird von Cathy Hummels moderiert, produziert wird das Format wird von #Banijay #Productions #Germany.