Bad Sassendorf, vielseitiges Kulturprogramm im Mai 2022 in der Kulturscheune

  • Ein vielseitiges Kulturprogramm erwartet das Publikum im Mai in der Kulturscheune Bad Sassendorf.

  • Neben den Konzerten mit dem Trio Jassiko am 1. und 26. Mai 2022 sind dies die nächsten Veranstaltungen …

»Im Kühlschrank brennt noch Licht«, die Herkuleskeule, Dresdens Kabarett Theater zu Gast in Bad Sassendorf

Kabarett Freunde dürfen sich am Samstag, 21. Mai 2022, 19.30 Uhr auf einen unterhaltsamen Abend in der Kulturscheune Bad Sassendorf freuen. »Die Herkuleskeule«, Dresdens bekanntes Kabarett Theater ist zu Gast.

Handlung des Stücks: »Ein Spätshop in Dresden. Drei Ureinwohner von Hertas #Getränke #Oase gucken auf die Straße und wundern sich: Denn draußen auf der Straße ist Demo-Kampftag. Selbsternannte Abendlandretter werden begleitet von vier Gegendemos, Klimaktivisten marschieren gegen Klimaleugner, Impfgegner fordern das Kaiserreich zurück (aber ohne Impfzwang), Gendergegner prallen auf Genderbefürworter*innen, Attila Hildmann kocht nicht nur vor Wut, sondern auch vegane Nudeln und ein Traktorencorso hupt gegen Pestizidverbote, Polizisten halten die Stellung, ein Außenreporter von Pieschen-TV verliert den Ãœberblick. Doch ob Chemtrail-Warner, Aluhut-Träger oder Staatsschützer: Durst haben sie alle! Und so wird der Späti zum Nebenkriegsschauplatz - Weltrettung zwischen Büchsenbier und Bockwurst.«

Nach dem gefeierten Programm »Hüttenkäse« ist »Im Kühlschrank brennt noch Licht« das nächste Kabarettstück aus der Feder von Philipp Schaller und Michael Frowin, der auch Regie führt. Auf der Bühne zu sehen sind Sophie Lüpfert, Beate Laaß und Detlef Nier, die Musik kommt von Thomas Wand.

Tickets sind im Vorverkauf ab 19,50 Euro erhältlich in der Gäste Information Bad #Sassendorf, Telefon +4929219433456, bei Hellweg Ticket und somit in allen Sparkassen im Kreis Soest sowie online. Ermäßigungen gibt es auf die Bad Sassendorf Card, Einwohner Card und für Schüler und Studenten sowie auf die Joker Card der #Sparkasse im Kreis Soest.

»Donnerwetter« in der Kulturscheune

Die Musik Spaniens und Südamerikas ist auch in unseren Breiten sehr beliebt. Aus diesem Grund hat Publikumsliebling Claudia Hirschfeld für ihr Konzert am Sonntag, 15. Mai 2022, in der Sassendorfer Kulturscheune unter dem Motto »Caramba!« ein Programm mit temperamentvollen Rhythmen zusammengestellt.

Wenn der Südamerikaner Begeisterung oder Erstaunen ausdrücken will, dann schreit er »Caramba!«, was wörtlich übersetzt so viel wie »Donnerwetter« bedeutet. Die Besucher dürfen sich auf ein feuriges Programm mit beschwingten Rhythmen freuen. Samba, Cha Cha, Tango, Beguine, Rumba, Bossa Nova aber auch Latin Pop verspricht Claudia Hirschfeld ihren Besuchern.

»Mein Instrument eignet sich natürlich perfekt für die südamerikanische Musik. Viele Songs wie »Tico Tico« oder auch die Welthits von Antonio Carlos Jobim wären ohne den Sound der Hammond-Orgel niemals so berühmt geworden«, erzählt Hirschfeld in Vorfreude auf den Sonntagnachmittag.

Neben vielen bekannten Hits wird Claudia Hirschfeld auch eigene passende Kompositionen wie etwa »Caipirinha« in das Programm aufnehmen. Zum Konzert wird dann als Premiere auch ihre brandneue DVD »Meine Songs« vorliegen. »Diese DVD ist für mich eine Zusammenfassung meines bisherigen Schaffens als Komponistin, enthält sie doch ausschließlich eigene Werke, die ich als #Video Clips mit einer tollen Lichtshow aufgenommen habe«, freut sich Claudia Hirschfeld auf die Veröffentlichung.

Das Konzert »Caramba!« mit Claudia Hirschfeld und ihrer Wersi Showorgel in der Kulturscheune auf Hof Haulle beginnt am Sonntag, 15. Mai um 15.30 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro erhältlich. Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Bad Sassendorf Card, der Sparkassen-JokerCard sowie Schüler und Studenten. Tickets sind bei allen Vorverkaufsstellen von Hellweg Ticket (unter anderem beim Haus des Gastes und allen Sparkassen im Kreis Soest) oder der Ticket Hotline +4929219433456 erhältlich. #Online können Eintrittskarten per E Mail an ticketbadsassendorf.de bestellt werden (auch zum direkten Ausdruck).