#Rheda-#Wiedenbrück, Samstag, 30. April 2022, Teileröffnung der Spielerei

Auf diesen Moment haben viele Menschen schon gewartet: Am Samstag, 30. April 2022, öffnet die Spielerei im Flora-Westfalica-Park wieder ihre Tore. Anfang des Jahres waren in dem beliebten Spielbereich die Umbaumaßnahmen gestartet. Zwar laufen die Arbeiten hinter den verschlossenen Toren noch auf Hochtouren, aber ab dem Wochenende wird der vordere Bereich der Spielerei wieder freigegeben.

Gerade die #Kinder freuen sich riesig, endlich wieder die Ziegen streicheln zu dürfen, im Wasserlauf zu plantschen und im Bottich über den Spielteich zu staken.

Auch die Kioskgastronomie steht in den Startlöchern. Was darf es sein? Eis und Kaffee oder doch lieber Pommes und Würstchen?

Wenn am Samstagmorgen, 30. April 2022, die Spielerei wieder frei-gegeben wird, kann es direkt richtig losgehen. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, um 11 Uhr auf den Umbau anzustoßen. Die kleinen Besucher werden dann mit einem leckeren Eis verwöhnt.

Thomas Venten am Piano und die Sängerin Mylene Kroon sorgen musikalisch für Stimmung. Und das ist noch nicht alles. Wer möchte eine bunte Blume, einen coolen Fisch oder gar ein Fahrrad? Ballonkünstler Marc Beyer begeistert die Kinder mit einfallsreichen Kreationen ganz nach ihren Wünschen.

Was ist denn das? Kann ein Baum lebendig werden? Wo Ed Wood, der Stelzenbaum, auftaucht, zaubert er Klein und Groß garantiert ein Lächeln ins Gesicht und sorgt für einzigartige Momente. Ein Foto mit ihm ist sicher eine tolle Erinnerung.

Während rund um den Kiosk wieder tüchtig gespielt werden kann, gehen die Bauarbeiten im hinteren Bereich weiter. Dort entsteht in den nächsten Wochen eine neue Minigolfanlage. Wenn alles wie geplant läuft, ist die Spielerei zu den Sommerferien wieder komplett nutzbar.

Je nach Wetterlage öffnet die Spielerei ab dem 30. April 2022 wieder täglich um 14 Uhr, an den Wochenenden bereits um 11 Uhr.