#Volkshochschule, 70 Jahre Europa, eine interaktive Filmvorstellung

In einer spannenden, live kommentierten, multimedialen Zeitreise auf Großbildleinwand entführt der renommierte Politologe und Vortragsprofi Ingo Espenschied die Zuschauer durch die Entstehungsgeschichte Europas und seine wechselhafte Entwicklung der vergangenen 7 Jahrzehnte.

Wie konnte es dem französischen Außenminister Robert Schuman in einem wahren Politkrimi am 9. Mai 1950 gelingen, Europa zu schaffen? Was waren seine Absichten, und welches Erbe hat er hinterlassen? Wo liegen die Stärken und Schwächen der heutigen Europäischen Union, und welche Reformen wären aktuell notwendig? Diesen und weitere Fragen stellt man sich in einer kommentierten Filmvorführung und anschließenden Diskussion.

3. Mai 2022, 19.30 Uhr, Schulzentrum Masch in #Halle (#Westfalen), Wasserwerkstraße 1, Anmeldung unter Telefon +49520181090, per E Mail an post@vhs-ravensberg.de oder #online.