Cupra steht Kopf, spektakulärer Start in Australien

Martorell, Weiterstadt, 22 April 2022

  • Onlineverkauf zahlreicher Modelle der Challenger Brand beginnt in Kürze

  • Cupra Born soll »Down Under« ab Anfang 2023 ausgeliefert werden

  • Sportliche Partnerschaft mit den Fußball Nationalmannschaften

  • Eröffnung einer Cupra City Garage im Stadtkern von Sydney

#Cupra ist weiter auf Expansionskurs: Nachdem die spanische Challenger #Brand in den vergangenen Wochen bereits eine Ausdehnung ihrer Präsenz in Lateinamerika angekündigt hatte, soll sie nun auch die Menschen »Down Under« überzeugen. Mit dem Markteintritt in Australien verbindet Cupra CEO Wayne Griffiths ehrgeizige Ziele.

Onlineverkauf startet – Cupra Born kommt 2023

Bereits in Kürze beginnt der Onlineverkauf der ersten Cupra Modelle auf dem fünften Kontinent. Zunächst werden der Cupra Formentor, der Cupra Leon – beide auch als Hybridvarianten – und der Cupra Ateca (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,7 Liter pro 100 Kilometer, CO2 Emissionen kombiniert 175 Gramm pro Kilometer, CO2 Effizienzklasse D) angeboten. Anfang kommenden Jahres soll zudem der Cupra Born Australien elektrisieren.

»Schon voriges Jahr habe ich meine Entschlossenheit zum Ausdruck gebracht, den Cupra Born so schnell wie möglich nach Australien zu bringen«, sagte Wayne Griffiths, CEO von Cupra. »Jetzt kann ich bestätigen, dass das erste vollelektrische Modell von Cupra im letzten Quartal dieses Jahres für Australien in Produktion gehen und Anfang 2023 ausgeliefert werden wird.«

Partnerschaft mit den australischen Fußball Nationalmannschaften

Erst Mitte April 2022 hatte Cupra die aufsehenerregende Partnerschaft mit Football Australia, dem australischen Fußballverband, bekannt gegeben, um die professionelle Entwicklung des Männer und Frauenfußballs »Down Under« zu unterstützen. Cupra ist unter anderem offizieller Automobilpartner der Socceroos, der Männer-Nationalmannschaft, sowie der Commonwealth Bank Matildas, der australischen Frauen-Auswahl.

Eröffnung einer Cupra City Garage in Sydney

Noch in diesem Jahr wird die spanische Challenger Brand außerdem eine Cupra #City #Garage im Stadtkern von Sydney eröffnen. Die einzigartige Location ganz in der Nähe des Hafens wird ein unkonventionelles und einzigartiges Kundenerlebnis bieten und zudem als Veranstaltungsort für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen dienen.