#Verl, Freibad öffnet später, Einschränkungen bei den Duschen

Die Freibad Saison in Verl kann in diesem Jahr erst etwas später starten als geplant. Statt am 28. April ist als Eröffnungstermin nun der 3. Mai 2022 vorgesehen. Grund sind Verzögerungen bei den Sanierungsarbeiten. »Bei den Ersatzteilen für die Wasserfilteranlage gibt es leider Lieferschwierigkeiten, so dass diese Arbeiten erst in der kommenden Woche abgeschlossen werden können«, erläutert Fachbereichsleiterin Martina Heitvogt. Die Erneuerung der #Duschen dauert ebenfalls länger als vorgesehen.

Auch wenn das Freibad voraussichtlich am 3. Mai 2022 öffnet, müssen sich die Badegäste noch auf Einschränkungen einstellen. Denn in den ersten Tagen werden vermutlich noch keine Duschen zur Verfügung stehen. »Wir haben zwar Dusch-Container als Ersatz bestellt, aber es ist aufgrund der derzeitigen langen Lieferzeiten noch nicht sicher, dass sie pünktlich ankommen. Anfangs werden wir auf jeden Fall nur einen Dusch Container haben«, sagt Martina Heitvogt. »Wir möchten das Freibad aber so bald wie möglich öffnen und hoffen auf das Verständnis der Badegäste für die Einschränkungen.«

Die Kleinschwimmhalle bleibt noch bis einschließlich Montag, 2. Mai 2022, zu den gewohnten Zeiten für den öffentlichen #Badebetrieb und den Vereinssport geöffnet. Am Sonntag, 1. Mai 2022, öffnet das #Bad aufgrund des Maifeiertags nicht.