Diese #Drombuschs raten, Marion Kracht und Simone Rethel bei Wer weiß denn sowas?

  • Das Wissensquiz vom 25. bis zum 29. April 2022 um 18 Uhr im #Ersten, moderiert von Kai Pflaume

München (ots)

2 musikalische Gewinnertypen treten zum Wochenstart gegeneinander an: Eric Philippi, der Mann mit der Trompete, gewann die »Schlagerchallenge.2021«. Sein #Quiz Gegner ist kein geringerer als der #DSDS Gewinner 2020 Ramon Roselly. Wer von beiden wird am Montag dieses Mal auf dem Siegertreppchen stehen?

Das Schicksal der Familie Drombusch fesselte die #TV Zuschauer von 1983 bis 1994, ganze elf Jahre lang. Marion Kracht und Simone Rethel spielten damals Seite an Seite in der legendären Serie »Diese Drombuschs«. Am Dienstag treffen sich die beiden Schauspielerinnen allerdings als Gegner zum Quizzen im Studio wieder.

Die Athleten, die am Mittwoch zum #Rateduell antreten, sind für ihre sportlichen Höchstleistungen bekannt: Der Barrenspezialist Lukas Dauser tritt gegen die Kunstturnerin Sarah Voss an, die gerade beim FIG-Weltcup am Schwebebalken siegte, und sich dafür einsetzt, dass auch weibliche Turnerinnen in langen Hosen zu Wettkämpfen antreten dürfen. Ob sie auch im Studio »die Hosen an hat« und gewinnt, wird sich zeigen.

In der #ARD Serie »Meine Mutter …« spielt Diana Amft die Eifelwirtin »Toni Janssen« und Margarita Broich ihre Mutter »Heidi«. In der im Herbst abgedrehten neuen Folge standen beide bereits zum siebten Mal als starkes Mutter Tochter Duo vor der Kamera. Am Donnerstag hat Moderator Kai Pflaume die Schauspielerinnen eingeladen auch einmal gegen einander anzutreten.

Zum Wochenausklang fordert Caroline Peters, die in der ZDF Reihe »Kolleginnen« die Kriminalhauptkommissarin »Irene Gaup« spielt, ihren Schauspielkollegen Roeland Wiesnekker, der gerade erst in »Der Prag Krimi« zu sehen war, heraus, um mit Unterstützung der beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton nach den richtigen Antworten auf Fragen, wie diesen, zu suchen …

Erst durch die schauspielerische Darstellung der Romanfigur »Sherlock Holmes« von Sir Arthur Conan Doyle wurde …?

  1. Der Deerstalker Hut mit kariertem Muster verkauft
  2. Eine gebogene Pfeife sein Markenzeichen
  3. Die 221 a Baker Street seine Wohnadresse

Die Woche bei Wer weiß denn sowas? vom 25. bis 29. April 2022 im Überblick …

  • Montag, 25. April 2022, Ramon Roselly und Eric Philippi
  • Dienstag, 26. April 2022, Marion Kracht und Simone Rethel
  • Mittwoch, 27. April 2022, Sarah Voss und Lukas Dauser
  • Donnerstag, 28. April 2022, Diana Amft und Margarita Broich
  • Freitag, 29. April 2022, Roeland Wiesnekker und Caroline Peters

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz #App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Wer weiß denn sowas? ist eine Produktion der UFA Show and Factual GmbH im Auftrag der #ARD #Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.