#Polizei #Gütersloh, Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf dem Matheweg

Langenberg (MA) Am späten Donnerstagabend, 21. April 2022, gegen 22 Uhr ereignete sich auf dem Matheweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32 jähriger #Pkw Fahrer schwer verletzt wurde. Der 32 jährige Fahrzeugführer befuhr mit einem Seat den Matheweg aus Richtung Wadersloh kommend, in Fahrtrichtung Sankt Vit. Kurz hinter der Kreuzung Matheweg/Stromberger Straße verlor der Fahrzeugführer auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen eine Schutzplanke und anschließend gegen einen Brückenpfeiler.

Durch den Aufprall drehte sich der Pkw um 180 Grad und blieb entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung liegen. Die hinzugezogene Feuerwehr barg den Fahrer aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde der schwer verletzte Fahrzeugführer durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Gütersloher #Krankenhaus verbracht. Auf Grund des Verdachtes der Alkoholisierung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein #Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.