#Polizei #Gütersloh, Einbrüche in Pflegedienstbüros, Täter stehlen Auto

Borgholzhausen (FK) Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen, 20. und 21. April 2022, sind bislang unbekannte Täter in zwei Pflegedienstbüros in Borgholzhausen eingebrochen.

An der Wellinghauser Straße gelangten die Einbrecher gewaltsam durch ein Seitenfenster in das Büro. Anschließend durchsuchten sie die Innenräume. Entwendet wurden unter anderem Schmerzpflaster.

In demselben Tatzeitraum wurde ebenfalls in das Büro eines #Pflegedienstes an der Straße Am Uphof eingebrochen. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf, durchsuchten die Innenräume und entwendeten ebenfalls unter anderem Schmerzpflaster und einen Autoschlüssel. Anschließend fuhren sie derzeitigen Erkenntnissen nach mit einem #Škoda #Fabia, auf welchem ein einem #DRK Schriftzug und ein Regenbogenschriftzug aufgebracht war, davon. Der Wagen stand auf dem zugehörigen Parkplatz des Pflegedienstes. Zuletzt wurde der Škoda mit dem Kennzeichen GT - RK 1024 gefahren.

Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Aufgrund der räumlichen Nähe und der Begehungsweise ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Wer hat in der Nacht Personen, Geräusche oder Fahrzeuge wahrgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +495248690 entgegen.