#Hamm, Alles chanSong mit Tillmann Winkler am 22. April 2022 ausverkauft

Wer sich bis jetzt noch keine Karten für das »Heimspiel« des in Hamm geborenen Entertainers und Sängers Tillmann Winkler gesichert hat, kommt zu spät: der Konzertabend am 22. April 2022 um 19.30 Uhr im Kurhaus ist ausverkauft.

Alle Kartenbesitzer erwartet ein ganz besonderer Abend mit spannenden Überraschungsgästen …

»alles chanSong« beinhaltet einen spannenden Musik-Mix aus Chansons, Pop, Schlagern und musikalischem Kabarett. Altes und Neues, Gassenhauer und Fundstücke – alles hat seinen Platz. Musik unterschiedlichster Komponisten von Peter Kreuder, Hanns Eisler und Georg Kreisler über Rainer Bielfeldt, dem Duo Weber-Beckmann und Bodo Wartke bis hin zu Burt Bacharach, Juli und Elton John sind zu hören. In erster Linie ein Abend zum Lachen und Spaß haben, der aber auch seine ernsten, besinnlichen Momente hat.

Tillmann Winkler studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität Essen, sowie #Musical #Show an der Universität der Künste in Berlin, die er mit Auszeichnung abschloss. Er bewegte sein Publikum in vielen unterschiedlichen Rollen, war mehr als zehn Jahre festes Ensemblemitglied am Theater Hagen, spielte aber auch im Theater des Westens, im Admiralspalast und der Neuköllner Oper in Berlin, im Wiener Renaissancetheater oder im Deutschen Theater in München.

Begleitet wird er vom amerikanischen Pianisten Dan K. Kurland am Flügel. Kurland erwarb seinen Bachelor an der University of Texas in Austin, die Juilliard School in New York verließ er nicht nur mit einem Master of Music, sondern mit einem Doktortitel. Bis 2021 war er als Solorepetitor und Dirigent am Theater Hagen engagiert, seit der Spielzeit 2021/22 ist Kurland Studienleiter an der #Oper #Halle (Saale).

Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, und das merkt man in jedem Augenblick.