Gütersloh, Tag der Arbeit 2022 am 1. Mai, »GeMAInsam Zukunft gestalten«, Dreiecksplatz

Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt kommen nicht von selbst. Sie müssen immer wieder gemeinsam erkämpft werden. Die Menschen spüren das in diesem Jahr so intensiv wie seit vielen Jahren nicht mehr.

In diesen Zeiten tiefgreifender Veränderungen stehen die Gewerkschaften für ein solidarisches Miteinander. Gemeinsam gehen wir in diesem Jahr wieder demonstrieren und führen im Anschluss eine Kundgebung auf dem #Dreiecksplatz in Gütersloh durch  und setzen somit am Tag der #Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedvolle Zukunft. Denn wir wissen: #Solidarität braucht Nähe.

»Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr etwas optimistischer bei den Planung unserer Maikundgebung in Gütersloh sein können, als wir es in den vergangenen beiden Jahren unter den Pandemiebedingung sein konnten. Nach 2 Jahren Pandemie und nun mit der Krisensituation bedingt durch den Angriffskrieg in der Ukraine, haben unsere Beschäftigte auf vielfältiger Art sehr viel in ihrem (Arbeits-)Alltag zu stemmen. Unsere Tarifrunden, wie zum Beispiel der Sozial- und Erziehungsdienst, sowie die anstehende Tarifrunde in der Metallindustrie und Elektroindustrie, stehen auch unter großen Herausforderungen.«

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt