Gütersloh, Trainingslager am Gardasee, GTC Rot Weiß trainiert für Sommersaison 2022 in Italien

Die Tradition von Trainingslagern reicht beim Gütersloher Tennisclub Rot Weiß Jahrzehnte zurück. Der Club, bei dem sich das Vereinsleben aus der Kombination aus Leistungssport, Breitensport und Jugendsport speist, bereitet sich nach Stationen in Kroatien und Spanien jetzt schon seit mehr als 20 Jahren in Limone am Gardasee auf die anstehende Freiluftsaison vor. Nachdem das Trainingslager pandemiebedingt 2 Jahre Zwangspause einlegen musste, reisten in diesem Jahr wieder etwa 70 Spieler des Clubs nach Norditalien, um das Spiel auf Asche einzuüben.

Das Teilnehmerspektrum reflektiert auch dieses Malwieder die breite Ausrichtung des Vereins. Am Training unter der Leitung von Dinko Panzic nahmen Rot Weiße im Alter von 5 bis über 60 teil – häufig in bunt gemischten Gruppen, damit auch das Kennenlernen anderer Spieler nicht zu kurz kommt. »Wir freuen uns sehr, dass wir in 2022 unsere #Gardasee Tradition fortsetzen konnten und hoffen, im nächsten wiederzukommen«, fasst der stellvertretende Vereinsvorsitzende Elmar Heitmar die Vorbereitungswoche zusammen, deren Planung maßgeblich durch seinen Sohn und Herren 30 Spieler Pascal unterstützt wurde.