Motosport Legende siegt beim »Motor Klassik Award 2022«, Alpine A 110 ist zu 3. Mal in Folge französischer Klassiker des Jahres

Siegtriple für die Alpine A 110: Beim #Motor #Klassik Award 2022 gewinnt der kompromisslose Sportwagen der 1960er und 70er Jahre zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung in der Kategorie »Französische Klassiker«. Dabei gaben die Leser des Fachmagazins ein eindeutiges Votum ab: 40,2 Prozent der Stimmen erlangte der vielfache #Rallye #Sieger.

Die 3. Auszeichnung für die historische Alpine A 110 belegt, dass die Leserschaft des renommierten Magazins manche Legenden der Automobilgeschichte ganz besonders schätzt. So gab weit mehr als jeder Dritte der 18.042 Teilnehmer seine Stimme der historischen Alpine A 110. Die Pokalübergabe für die Sieger in den 20 Kategorien fand am Vorabend der Retro Classics am 20. April 2022 in der Messe Stuttgart statt.

Update bei Performance, Ausstattung und Look für die Neuauflage

Mit neuen Ausstattungslinien und noch mehr Performance präsentiert sich die 2017 neu aufgelegte Alpine A 1101 dieses Frühjahr attraktiver und dynamischer denn je. Der agile Mittelmotorsportler ist künftig als Einstiegsmodell A 110, leistungs und komfortoptimierte A 110 GT und sportliche A 110 S mit speziellem Aerodynamikpaket verfügbar. Dieses umfasst erstmals auch einen #Front und #Heckspoiler.

Modernes Design mit historischen Zitaten

Die Neuauflage der Berlinette Alpine A 110 überträgt mit kompromisslosem Leichtbau, leistungsstarkem Vierzylinder und kompakten Abmessungen den Geist des erneut ausgezeichneten Klassikers aus den 1960er und 70er Jahren in die Gegenwart. Auch das Design der A 110 zitiert den vielfachen Rallye Sieger.