Die Formel 1 wieder live bei RTL

  • RTL zeigt den großen Preis der Emilia Romagna live im #Free #TV, Laura Papendick übernimmt #Moderation

Am Wochenende heulen wieder die Motoren auf: Die Königsklasse Formel 1 meldet sich endlich wieder zurück im Free TV! Laura Papendick präsentiert den großen Preis der Emilia Romagna am 24. April 2022 live bei RTL. Damit vertritt die 33 Jährige den langjährigen Moderator Florian König, der aufgrund einer Coronainfektion seinen Einsatz in Imola verpasst. »Nun hat es mich leider doch noch erwischt, aber zum Glück bleibe ich bisher symptomfrei. Die Vorfreude, die Formel 1 pünktlich zum Europaauftakt wieder mit dem RTL-Team zu begleiten, war groß, ist damit aber nur aufgeschoben. Nun freue ich mich beim Großen Preis von Großbritannien den F1 Zirkus wieder von innen zu erleben«, so Florian König. Laura Papendick wünscht ihrem Kollegen »Gute Besserung vom gesamten RTL #Sport Team! Wir freuen uns, wenn du wieder mit der restlichen Crew an der Strecke stehen kannst.«

Der Kölner Sender überträgt den großen Preis der Emilia Romagna als erstes von insgesamt vier Rennen des Formel-1-Kalenders. Als weitere Live-Ãœbertragungen sind die Rennen aus Großbritannien (Silverstone, 3. Juli), den Niederlanden (Zandvoort, 4. September) und Brasilien (Sao Paulo, 13. November) geplant. Live ab 14 Uhr (Start 15 Uhr) begrüßt Laura Papendick am Sonntag die Fans der Königsklasse aus dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola. An ihrer Seite befindet sich auch das restliche TV-Personal des Kölner Senders. Das bekannte Duo um Heiko Wasser und Christian Danner kommentiert das Geschehen live vor Ort. Zurück aus dem Paddock meldet sich zudem Kai Ebel. Der umtriebige Boxenreporter geht im Fahrerlager für die #Zuschauer erneut auf Stimmenfang. Zum ersten Mal seit der coronabedingten Verlagerung der Produktion nach Köln zu Beginn der Saison 2020 präsentiert damit ein komplettes F1 Team von RTL wieder gemeinsam einen Grand Prix von der Strecke.

Eine kleine Renaissance erleben derzeit auch die »Tifosi« in Italien. Nach 2 #Pandemie Jahren sind die Fans pünktlich zum #Ferrari Heimspiel wieder auf den Tribünen in Imola zugelassen und diese prompt ausverkauft. Die Euphorie um die wiedererstarkte Scuderia mit WM Spitzenreiter Charles Leclerc macht’s möglich. Das letzte Heimspiel-Podium eines Ferrari-Piloten in Imola gelang 2006, damals im Cockpit: Michael Schumacher.