#Endspurt, noch 2 Monate bis zum #Biggesee Open Air 2022

In genau zwei Monaten, am 16. Juni 2022, geht der Traum von Veranstalter Dietmar Harsveldt nach 6 jähriger Ideenphase und Planungsphase endlich in Erfüllung. Eine Open Air Konzertreihe, unmittelbar am wunderschönen Ufer des Biggesees: Sommerliche Temperaturen, Sonnenuntergang, Beach Feeling und Musik, die unter die Haut geht! Insgesamt werden an den acht Veranstaltungstagen bis zu 75.000 Besucher im Strandbad am Sonderner Kopf erwartet.

»Der erfolgreiche Kartenvorverkauf zeigt, dass die Menschen im Sauerland und Umgebung endlich wieder Konzerte besuchen wollen. Unser Team ist hochmotiviert und für uns steht fest: Das Biggesee Open Air wird dieses Jahr endlich stattfinden«, so der Veranstalter. Mit diesem Statement möchte Dietmar Harsveldt Ticketkäuf Mut machen und das Vertrauen der Besucher in die #Konzert und Veranstaltungsbranche stärken: »Wir sind uns sicher, dass die #Corona Pandemie im #Sommer kein Thema mehr für die Festivalszene und damit auch für das Biggesee #Open #Air sein wird. Wir freuen uns darauf, mit allen Besuchern im Juni die Premiere unserer Veranstaltung ohne Einschränkungen feiern zu dürfen!«.

Die letzten Vorbereitungen für das Biggesee Open laufen bereits auf Hochtouren

Insgesamt wurden schon etwa fünf Kilometer Bauzaun, 40 Tonnen Bühnenkonstruktion und vieles mehr für die Veranstaltung fest eingeplant. Des Weiteren steht uns eine Crew von über 150 Frauen und Männern mit Rat und Tat zur Seite, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und die Konzertreihe zum Erlebnis werden zu lassen. Schon Anfang Juni wird mit ersten Aufbauarbeiten auf dem Veranstaltungsgelände begonnen.

Nachdem das Konzert von Mark Forster binnen weniger Tagen nach der Ankündigung im Jahr 2020 ausverkauft war, gibt es auch für einige der anderen Shows im Rahmen des Biggesee Open Airs fast keine Karten mehr. Kein Wunder bei dem hochkarätigen Line up der Veranstaltungsreihe.

Direkt am Ufer des Biggesees treten nicht nur deutschlandweit erfolgreiche Künstler wie Max Giesinger, Mark Forster, Cro, Wincent Weiß, Lea und Joris auf, sondern auch international renommierte Stars wie James Blunt und Paul van Dyk. Besondere Highlights stellen darüber hinaus der Bigge Dance Festivaltag (unter anderem mit Paul van Dyk, Ummet Ozcan, Danny Avila, Lexy und K-Paul) sowie der große Mitsing Tag »Bigge Singt!« für die ganze Familie dar.

  • 16. Juni 2022, Bigge #Comedy mit Atze Schröder
  • 17. Juni 2022, Cro, Motrip und Support
  • 18. Juni 2022, Wincent Weiss, Lea und Joel Brandenstein
  • 19. Juni 2022, Max Giesinger, Joris und Support
  • 23. Juni 2022, James Blunt
  • 24. Juni 2022, Mark Forster
  • 25. Juni 2022, Bigge Dance mit Paul van Dyk, Danny Avila, und viele mehr
  • 26. Juni 2022, Bigge Singt! mit Maybebop

16. bis 26. Juni 2022, Tickets für das Biggesee Open Air 2022, gibt es bei CTS Eventim und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es #online.