#Stadtwerke #Gütersloh, Anbindung »Gewerbepark Flugplatz«, Tiefbauarbeiten an der Marienfelder Straße starten

Die Netzgesellschaft Gütersloh beginnt am Dienstag, 19. April 2022, entlang der Marienfelder Straße mit der Verlegung von Versorgungsleitungen zwischen den Einmündungen Auf der Benkert und Holzheide.

Während der Bauphase wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen an der Baustelle vorbeigeleitet. Es kann dennoch zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Radfahrer, die aus Richtung Harsewinkel die Marienfelder Straße befahren, müssen sich auf eine Umleitung einstellen. Tagsüber werden sie über die Holzheide umgeleitet. Lediglich in der arbeitsfreien Zeit ist der Radverkehr durch die Baustelle möglich.

Radfahrer, die aus Richtung Gütersloh kommen, werden über die Haegestraße und Fröbelstraße umgeleitet.

Die Tiefbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2022 an.

Um einen zukünftigen »Gewerbepark Flugplatz« an das Gütersloher Leitungsnetz anzubinden, werden Stromleitungen, Gasleitungen, Wasserleitungen und Telekommunikationsleitungen verlegt.

Bereits seit September vergangenen Jahres führt die Netzgesellschaft Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Flugplatz Geländes durch. Gestartet wurde an der Haegestraße mit der Verlegung einer Gas Hochdruckleitung entlang der Fröbelstraße und Auf der Benkert. Ab der Ecke Auf der Benkert und Comeniusstraße wird auch eine Wasserversorgungsleitung mitverlegt. In den vergangenen Wochen wurde die Fahrbahnquerung der Marienfelder Straße ausgeführt. Nun erfolgt die Verlegung stadtauswärts bis zur Holzheide.