Spargelstrasse NRW verspricht Spargelköstlichkeiten zu Ostern, regionale Anbieter sorgen für besonderen Genuss

Ob ganz klassisch mit Sauce hollandaise, einfach nur mit einem gekochten Ei oder exotischer mit Garnelen oder exquisit mit Trüffelsahne – #Spargel, ob grün oder weiß, ist in seiner Zubereitung keinen Grenzen unterworfen.

Das macht das königliche Gemüse auch so beliebt

»Dazu kommt noch die besondere Frische, die wir als regionale Anbieter versprechen können. Durch die inzwischen fast flächendeckenden Hofläden und die vielen Marktstände braucht der Spargel vom Feld bis zum Verbraucher immer nur Stunden«, lobt Willy Kreienbaum, der Vorsitzende der Spargelstraße NRW die Vermarktungsstrategie der Spargelanbauer in Nordrhein-Westfalen.

»Man sollte auch nicht vergessen, dass der Spargel den Vorzug hat, besonders gesund, kalorienarm und bekömmlich zu sein. Wir sammeln daher die besten Rezepte, die wir gern den Verbrauchern zugänglich machen«, so Kreienbaum. »Wer also noch ein besonderes Rezept sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.«

Den Spargelanbauern liege sehr daran, in der Erntezeit, die bis zum 24. Juni 2022 geht, den Genuss zu sichern. Man setze deshalb bei der Ernte auf die bewährten Erntehelfer, die auf unseren #Spargelhöfen schon seit vielen Jahren immer wieder kämen und auf die man sich selbst während der schwierigen #Coronazeit immer verlassen konnte.

»Wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass zu Ostern jeder, der es gern möchte, auch frischen Spargel angeboten bekommt.«

Die Hofläden haben dazu sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten und geerntet würde auch während der Ostertage. Für NRW sei damit kulinarisch alles bestens arrangiert.