Dino im Kartoffelbrei Gatter für kleine Schleckermäuler, »Kühlschrank öffne dich!« mit Alexander Kumptner am Donnerstag in SAT.1

Unterföhring, 12. April 2022

»Kühlschrank öffne dich!« – die Show, bei der selbst der gestandene Kochprofi Alexander Kumptner an seine Grenzen kommt. Vor allem, wenn es um kindgerechte Kost geht: »Als es hieß: ›Kinderteller anrichten, bitte!‹, habe ich mir gedacht: Jetzt gehe ich, jetzt will ich einfach nur weg hier!« Kein Wunder also, dass in der zweiten Ausgabe der Show am Donnerstag das Spitzenköch Duo Viktoria Fuchs und Max Strohe zunächst die Nase vorne zu haben scheint. Denn welcher junge Testesser:innen kann schon ihrem Dino im #Kartoffelbrei #Gatter widerstehen? Und welchen erwachsenen Gourmets läuft bei Lachstataki mit Garnelenkaraage nicht das Wasser im Munde zusammen? Oder hat sich das Team Fuchs und Strohe verkalkuliert und zaubert mit seinen Kreationen aus den Kühlschrank Vorräten zwar optische Highlights, zieht aber in Sachen Geschmack in Vergleich zum Team Alexander Kumptner und Hanna Reder den Kürzeren? Die Antwort sehen SAT.1 Zuschauer am Donnerstag, 14. April 2022, um 20.15 Uhr in SAT.1.
Spitzenköchin Viktoria Fuchs gibt dem Dino im Kartoffelbrei Gatter den Feinschliff.

In den weiteren Episoden steigen folgende Kochprofis in den kulinarischen Ring: Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Johann Lafer, Lisa Angermann, Robin Pietsch, Anthony Sarpong, Frank Buchholz, Pia-Engel Nixon und Christoph Rüffer. Moderiert wird »Kühlschrank öffne dich!« von Ruth Moschner.

In der #Prime #Time #Show »#Kühlschrank öffne dich!« treten Alexander Kumptner und Hanna Reder jede Woche gegen ein neues Herausforderteam der kulinarischen Spitzenklasse an. Die Aufgabe: leckere Mahlzeiten zaubern – mit den Zutaten aus den Kühlschränken ihnen vollkommen fremder Haushalte. Die endgültige Entscheidung über Geschmackswohl oder -weh fällen in jeder Folge die jeweiligen Kühlschrank Besitzer: Wer am Ende der #Koch #Show die meisten Punkte gesammelt hat, geht als Siegerteam vom Herd.

»Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis«, immer donnerstags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.