Polizei Gütersloh, Unbekannte Frau greift in Kasse und flüchtet, Zeugen gesucht

Gütersloh (MK) Am Freitagnachmittag, 8. April 2022, 15.40 Uhr, wird die #Polizei #Gütersloh über einen Bargelddiebstahl durch eine bislang unbekannte Frau in einem Geschäft an der Hohenzollernstraße informiert.

Den Erkenntnissen zufolge betrat die unbekannte Frau das Geschäft für Hörakustik und gab stumm aber gestikulierend vor, etwas kaufen zu wollen. Als es zur Bezahlung kam, öffnete eine Mitarbeiterin die Kasse. Unvermittelt stand die Täterin neben der Kasse und griff hinein. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung mit der Mitarbeiterin und einem anschließenden Disput verließ die Frau das Geschäft in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin wurde leicht verletzt. Im Nachhinein fiel zudem der Diebstahl einer geringen Menge Bargeld auf.

Beschrieben wurde die Frau als etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß mit schlanker Statur und schwarzen Haaren zum Zopf oder Dutt gebunden. Bekleidet war die Frau komplett in schwarz, mit Hose, Rollkragenpullover, Mantel sowie schwarzer Mund Nase Maske.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu der beschriebenen Frau geben? Wer hat rund um den Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.